First servicing for my 435

ngalan

Well-Known Member
Anyone know what's the first servicing mileage? PML told me I need to send in for servicing only for every 10k interval. Not sure this is correct! Please advise. Thanks

Re: First servicing for my 435

If PML told you, shouldnt it be quite accurate?
But there are also individuals who prefer to perform regular servicing - top up engine oil, change filter, etc at every 5k interval. If you are not particular or no time, you can go by the recommended servicing mileage or even drag till when the car prompts you to service.

At the end of the day, I guess it really depends on you and how particular you are. Hope this helps and nice ride btw... :)

Local traffic, traffic-light to traffic-light driving, lower gears, turbo car, I will change oil every 5K kms and then service every 10K.

Shouldn't there be like a post run-in servicing? 2,000 km or thereabouts.

kenntona;1055021 said:
Local traffic, traffic-light to traffic-light driving, lower gears, turbo car, I will change oil every 5K kms and then service every 10K.

You mean 5k drain oil without changing oil filter ?

Jason8822 said:
You mean 5k drain oil without changing oil filter ?

Change as well lah. The filter is so cheap !!!

kenntona;1055021 said:

what is the difference between oil change and service??

kenntona;1055027 said:
Change as well lah. The filter is so cheap !!!

jasonmaxima;1055029 said:

Yes, then what is the diff between oil change and service ?

jasonmaxima said:

What's the difference between a BBBJ and full service?

once a year... I do full fluid change.... transmission fluid, brake fluid, coolant while doing the regular oil change.... does that qualify as 'full service'?

then every 5000km - 7000km I do simple oil and oil filter change....does that qualify as 'BBBJ'?

Maxima... i thot you were talking abt fluid exchanges.... ewwwww...

dahfus yhrpnc|http://www.turner-iet.ch/de/bootsschweiz.php

ÂRote Straße Straße , es gibt immer eine Person Ihres Herzens Knoten löste , es gibt immer eine Person, die Sie sehen, genug von dem blauen Mond , gibt es immer eine endlose Acacia Person ist dein Traum , es gibt immer eine Person, die Sie lieben endlose Tränen , es gibt immer eine Person, die Sie lesen Misty genug , es gibt immer eine Person, die Sie nie zu Ende , die anmutige Worte.http://www.ss4k.ch/onlineshop.asp ÂSehr klare Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Marihuana, männlichen Pflanzen offen " Akira Blume " nicht Samen gesetzt , auch genannt die " Blume Ma " , ein wenig früher als weibliche Pflanzen reifen .Louis Vuitton Taschen Outlet Schweiz ÂNur tote Hund! "Bruder sehr mutig, bei seinem Erscheinen freuen , erlitt muss mich mögen .http://www.zti.ch/bootssale.html Ich schlug den letzten Zug von den Fenstern und Türen , Roll- Sterblicher kann hoffen, mir eine Fahrt , lassen Sie mich wartet am Eingang , um mit Ihnen irgendwann erfüllen.

ÂWenn wir nicht erfüllen , wird nicht in der Stille des nächtlichen Himmels in dein Gesicht dargestellt.Boots Ugg Outlet Schweiz ÂHarmony wird Yongchun worden fließt, fließt , flowingI bin froh , nicht bringen eine Fahrt um den Abstand zu gehen, um holländische Landschaft zu sehen.http://www.turner-iet.ch/de/bootsschweiz.php ÂIch weiß nicht, warum? Treffen Wissen Monarchen immer leer , warum? Es ist immer Ãœberschwemmungen verweilt Inmitten der Regen .moncler jacken online shop schweiz ÂIch trüben Wasser des Mekong , mit dem switchgrass Skizze eine Rolle von Mo verloren vergessen , habe ich die reinste Liebe Zeichen Rote Linie dein Herz , sondern auch mein Herz .

ÂDie Länge der einsamen Jahren wie der Fluss nicht wegnehmen kann alle Traurigkeit.Polo Ralph Lauren Outlet Online Shop ÂUnd Sie , noch schön , noch die vertrauten Yuet Ching Ming Augen , aber Sie sind nicht mehr die Menschen um mich herum , wird dein Geist nicht mehr meine Erinnerungen .Polo Ralph Lauren Online Shop Schweiz ÂWenn die Jahre des Wartens gnadenlos durchbrochene Augen , Schmerzen Ãœbergreifen auf jede Zelle vermissen, und schließlich ein Meer von Tränen Herbst wurde , verletzt du , tat mir weh .http://www.swissfot.ch/ralphlaurenhome/ Su Jian Papier an einer anhaltenden , besagt eine ergreifende Diktion , einmal in unsere Erwartung und Verheißung , hundert Jahre , tausend Jahre , die Zeit -Zyklus , die höchste Macht, das Versprechen der Ewigkeit geworden Juelian injiziert ; feinen Wasser lang, Akiba Xiao Rückstand und schließlich liebe in Schmerz , Acacia in Melancholie , still schweigt Blick verurteilt Abschied bittersten

Hazy , ich dein Lächeln sehen , lächelte ihr, lass mich tief zu wissen, dass Sie bereit sind, Herzen zu weben Text , legen ihre Gefühle in Worte zu fassen , um die Welt zu beschreiben , mit der Absicht, um den Text zu bekommen, um ihre endgültige Release machen.http://www.home-electronics.ch/homeelectronic/magazin/jacken.asp Sie haben so schöne Feuerwerk in voller Blüte in meinem Himmel , wenn sich der Rauch verzogen , die ich in den Ruinen Ort , fanden sie niemanden, der Fragmentierung.parajumpers jacken ÂAuf der Suche nach einem großen, Duyi Fensterbank , hören Xian Hua Landung Sound und beobachtete die Wolken ziehen Geste , schreiben einige Verletzungen fließende Sätze , weinend in der Indus regen Saison Gesang wiederholt.ugg boots schweiz ÂNur wenige weiße Wasservögel auf dem Wasser vorbei .

Bros thanks for the advices, can u please enlighten me what's BBBJ? Cheers

Bukit Batok Botak Jones.

I did mine 1st serviing 14,000km...this is when the screen prompts im left with 1000km to service.
If change oil at 5000km, what type of oil we use? 0W 30?

Hi pal,

Don't change at 14000km, thats bad for turbo car. I did once changed at this millage, the oil was like black in color....nowsadays, I changed at around 9000 to 10000km (max).

Giant tamplines is selling BMW super oil 5W-40 at $12+/litres (I think), very good price. Go buy now.....

Its a kind of job ....... Hard to explain. Best to google.

ngalan;1055071 said:

ngalan;1055071 said:
Oilman;1055073 said:
Bukit Batok Botak Jones.
LMFAO!!! Don't believe in Oilman.

Red_Bean_Bun;1055175 said:
Its a kind of job ....... Hard to explain. Best to google.
Take Red_Bean_Bun advise.

All said, I believe ngalan is pretending to not have the knowledge.

Members online

No members online now.

Forum statistics

Threads
82,748
Members
78,045
Latest member
gemwinrestauranteclubcolo
Back